Asus
Kartoffelsaft
5

Asus Eee-Pc lädt nicht mehr Wollte gerade mein Asus Eee Netbook aufladen lassen, da der Akku leer war. Aber, das Lämpchen, dass anzeigen soll, dass es lädt, leuchtet nicht. Ich kann mein Netbook auch nicht kurz anschalten lassen, sodass es kurz blau ist. Garantie ist abgelaufen, schon lange. Mein Ladekabel geht einwandfrei. Kann mir bitte einer helfen? Ich brauche den Computer im Moment dringend.

+0
(1) Antworten
Kathiii53

Wenn sich das Gerät nicht einmal mehr bei gestecktem Netzteil mehr einschalten lässt, ist entweder das Netzteil defekt oder die Anschlußbuchse am Gerät selbst. Dürfte also nicht unbedingt was Großes sein... Ist die Anschlußbuchse am Gerät OK oder wackelt sie auffällig? Hier liegt oft der Fehler: Wackelnder oder abgebrochener Pin. Meist hilft hier ein einfaches Nachlöten der Buchse bzw. Tauschen. Das Problem liegt nur darin, dass Du dazu das Gerät meist komplett zerlegen musst und hier dann viele die Finger davon lassen bzw. das Gerät dabei (spätestens beim Zusammenbau) einen Treffer abkriegt. Strukturiert arbeiten, Schrauben sortieren und nicht einfach nur auf einen Haufen schmeissen und ggf. vor jedem Schritt ein Digitalfoto machen... dann klappts meistens! Viel erfolg!

Antwort hinzufügen