Batch
DarkyGames
8

Batch-Datei: Fehlender Operand Ich möchte eine Batchdatei machen, bei der man vorher eine Nummer eingeben kann und anschließend diese Datei von dieser Nummer runter bis zu 0 zählt. Der Code wäre folgender: @echo off set /p num= for /l %%i in (1,1,%num%) do ( set curnum=%num%-%%i set /a curnumcalc=%curnum% echo %curnumcalc% ) pause Ich bekomme beim Ausführen immer den Fehler "Fehlender Operand" und es wird nur angezeigt, dass ECHO ausgeschaltet ist, aber nicht die Nummer. Kann mir jemand helfen? Danke :)

+0
(3) Antworten
SavinaTilmann

Hier hast du einen Funktionierenden Code! Von mir selber! Also nicht sagen das du es gemacht hast :) @echo off set /p N="Zahl eingeben:"cls for /L %%A in (%N%,-1,0) do ( echo %%Aping localhost -n 2 >nul cls )

lina95molli

Hallo! So auf den ersten Blick kann ich nichts erkennen, CMD-batch ist weniger lesbar als Assembler. Schalte mal echo an und berichte, in welcher Zeile du "fehlender Operant" bekommst. (wie weit läuft dein Programm durch) Gruß

raamaazaan

bin mir nicht sicher aber sollte nicht nach dem set num= etwas kommen?

Antwort hinzufügen