Haushalt
Bigbossmav
3

Bei Siemens Kühl-Gefrierkombi klappert Lüfter Wir haben den KS umgestellt, seitdem rasselt der Lüfter total laut . Haben ihn korrekt ausgerichtet. Hat einer einen Tipp?

+0
(4) Antworten
username

Prüfe mal, ob vielleicht ein Fuß in der Luft hängt( evtl. auch eine schiefe Fliese am Boden?), - Es schaut dann im ersten Moment so aus, als sei der Kühlschrank im Wasser, er kann aber u.U. durch die fehlende Standfestigkeit wackeln, wenn der Kompressor anläuft. Vielleicht ist auch das Kabel an einer Stelle durch das Gitter auf der Rückseite gerutscht( oder ein anderer Fremdkörper) und verursacht dieses Geräusch. Man sollte auch von Zeit zu Zeit den Kühlschrank hinten einmal absaugen- sonst verbraucht das Gerät mehr Energie. Ich hoffe, ich konnte dir eine hilfreiche Antwort geben. Viele Grüße/ P.S. Wenn das alles nichts hilft- morgen einmal bei Siemens nachfragen: Tel:01801/223366

username

Hallo,  ich habe eine Siemens Gefrierkombi. Habe ihn heute zerlegt, weil der Lüfter im Gefrierteil geklappert hat. Dazu habe ich die Kabel unten im Gefrierschrank abgesteckt. Leider habe ich vergessen, in welcher Reihenfolge diese angesteckt waren. Könnte mir bitte jemand ein Bild schicken odermir die richtige Reihenfolge zukommen lassen? Lg  

username

ein kühlschrank hat keinen lüfter, nur einen kompressor und den dazugehörigen motor. Kann sein, dass der kompressor durch leichte vibration gegen die wand (?) haut oder sonst was.

username

Rüttelt mal drann ( am KS) kann helfen viel erfolg

Antwort hinzufügen