Elektrik
rainbowbuffalo
17

Kann man einen deutschen Stecker in eine englische Steckdose stecken? Also obrige Frage... Geht ein normaler deutscher Stecker, ich glaube Typ C, in einer für englische Typ G Stecker konzipierten Steckdose oder brauche ich einen Adapter? Danke im vorraus.

+1
(8) Antworten
username

Du solltest aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall einen Adapter verwenden! Die Form der Stecker-Kontakte in GB und einem großen Teil der Commonwealth-Staaten ist "rechteckig", die Form der Kontakte der Euro- und Schuko-Stecker ist rund; das Gegenstück in der Steckdose ist genau so geformt, so dass sich Buchse und Stecker formschlüssig verbinden können. Verwendest Du "unseren" runden Steck-Kontakt in der Commonwealth-Steckdose, fließt die komplette Leistung nur über 2 kleine Punkte des Steckers. Bei höherer Leistung, die über diese Verbindung gezogen wird, hast Du durch den hohen Übergangswiderstand im günstigsten Fall 2 Schweißpunkte auf dem Stecker und im schlimmsten Fall einen Zimmerbrand.

username

Soviel ich weiß, fast immer nur mit Adapter. Aber da hab ich einen Link: England Standard3pin, 12v, Adapter 1a-alibaba.comEngland Standard3pin, 12v, Adapter 1a: Wechselstrom-Adapter Spannung 1.Input: 100-240V Strom 2.Input: 0.25A 3.Efficiency: 50-60Hz Spannung 4. german.alibaba.com/.../ac-adapter-england-3pin-12v-1a-250215232.html Das müßte hilfreich sein. Wenn nicht, erkundige dich bei einem guten Reisebüro, die müssen es wissen.

username

Also ich war in England und dort kannst du auch ohne adapter Strom aus der Steckdose bekommen ;) der einzige Nachteil ist das dein Stecker danach ein kleines bisschen verbogen sein dürfte.

username

Bei Steckern mit Euro-Norm geht das , schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersichtSteckertypen,Netzspannungenund-frequenzen

username

Du brauchst normalerweise (außer in modernen Hotels) einen Adapter.

username

ich kenne jmd. der war in england für eine längere zeit und der brauchte einen adapter

username

ohne adapter geht das eigentlich nicht....nur in den hochmodernsten hotels lg

username

Du benötigst einen Adapter.

Antwort hinzufügen