Eltern
filiz1406
5

Eltern erlauben keine Kontaktlinsen Hallo erstmal, Seit der 2. Klasse also seit ich 7 bin trage ich jetzt schon eine Brille. Nun will ich seit ich 14 bin Kontaktlinsen, da die Brille einfach unpraktisch geworden ist: Schon nach kurzer Zeit, wenn ich die Brille nicht auf habe, bekomme ich Kopfschmerzen. Das ist in Chemie ein Problem, wenn wir einen Versuch machen und ich eine Schutzbrille tragen muss oder in Sport, wenn ich aus Sicherheitsgründen für mich und die Brille sie nicht tragen kann oder wenn sie stört wie beim Seilspringen. Ich bin jetzt 15 und werde in ein paar Monaten 16. Der einzige Haken an der Sache ist, dass mein Vater es nicht will, weil er Angst hat, dass ich blind werde. Natürlich sind die Kosten auch ein Punkt, doch schon bald werde ich Babysitten und verdiene dort das Geld, wovon ich die Kontaktlinsen bezahlen könnte. Ich möchte jetzt nicht angeberisch oder eingebildet oder so rüberkommen, aber ich bineigentlich ziemlich pflichtbewusst. Ich will damit nur sagen, dass die Pflege bestimmt kein Problem darstellen wird, wenn mir der Optiker gezeigt hat wie man es tut. Monatslinsen sind ja im Preis-Leistungs-Verhältnis praktischer als Tageslinsen, oder? Was haltet ihr davon? Kann man wirklich so leicht blind werden und bin ich zu jung, wenn ich welche mit 16 haben will? Danke für die Antworten schon mal LG Ry PS: Sry, wenn Rechtschreibfehler da sind. Ich tippe alles mit dem Handy :)

+0
(7) Antworten
xx10022150xx

Nein, du bist nicht zu jung für Kontaktlinsen. Meine freundin ist 15 & hat schon welche... Du musst eben auf Hygiene achten & vor dem schlafen nicht vergessen es rauszunehmen. In dm gibt es ja in der brillenabteilung Kontaktlinsen oder ? :) LG

Gutefrage45

 Kann man wirklich so leicht blind werden und bin ich zu jung, wenn ich welche mit 16 haben will? Ja, wenn man die Linsen nicht reinigt gibt es Bakterien = Kannst dann blind werden

SabineGeschke

Ich glaub eher, dass Dein Vater meint, dass Kontaktlinsen sehr teuer sind und er meint, dass Ihr Euch das nicht leisten könnt!

MasterAT

Also ich habe noch nie erlebt, dass jemand davon blind wurde. Du musst deine Eltern einfach überzeugen.

Rablin

Hallo wie kommt dein Vater  auf so einen Unsinn, natürlich wird man von Kontaktlinsen nicht blind. Kontaktlinsen würden dir das Leben sehr erleichtern da bin ich sicher.

msaUMFRAGE

Monatslinsen sind super und woher um Gottes Willen hat dein Dad die Meinung dass du davon erblindest?????????? Du kannst erkranken wenn du nicht auf die Hygiene achtgibst, das könnte so etwas vllt nach sich ziehen aber seltenst...

MiencheLoop

Du darfst nur nicht mit der Linse einschlafen sonst ist alles gar kein Problem ,., wenn man davon blind werden könnte wären die in Deutschland verboten worden..

Antwort hinzufügen