Batterie
schmusemaus68
14

feuerwerk batterie, kaliber..?! und gute batterie (laut, günstig) Hey Leute:D was heißt es, wenn an einer feuerwerks batterie die kaliber größe angegeben ist?? seh ich das richtig, desto größer das kaliber der einzelnen batterie, desto lauter der knall.. ? nein, oder? Kann mir das vielleicht jemand erklären, wäre sehr nett;D vielen dank im vorraus:) ahja und könnt ihr mir eine gute batterie empfehlen.. sehr laut, und nicht so teuer.. ?!? :)

+1
(2) Antworten
username

die größe des feuerwerks hat selten etwas mit der qualität zu tun.die vulkane und batts von lidl oder aldi sind meistens sehr dick aufgebaut.riesen verpackung,dicke folien.3 stück und der wagen ist voll.beim anzünden kommt die meeeegaaaaaa enttäuschung....piff.....das war es.ich kaufe mir immer die kleineren aber doch etwas teureren batts von famila (kaufland) oder handelshof.z.b. von weco big crackles.sehr hoher auswurf und extrem laute salut knalle.ebenso von weco uranus,mystic castle oder boxxer.alles batts von ca 4-9 euro die ihr geld auf jeden fall wert sind und eine gesunde mischung aus knall und licht bieten.

username

Die Grösse des Kalibers hat nichts mit der Füllung und dem enstehenden Knall zu tun. Meist sind es Raketen mit Kleinem Behälter die am lautesten knallen , denn bunte Effekte benötigen mehr Platz als simple Knalleffekte. Bei frei Verkäuflichem Feuerwerk ist die Obergrenze des "Knallmachenden" Pulvers onehin begrenzt und die meisten besseren Hersteller nähern sich dieser Grenze. Daes nicht gerade billig ist . Also such dir Gute Hersteller . Sorry dass ich hier jetzt keine Werbung mache. Btw. Schon mal überlegt dass schönes Feuerwerk nichts mit Lautem Feuerwerk zu tun hat :-)

Antwort hinzufügen