Alltag
taptilo
15

Frischhaltedosen - für das Gefrierfach geeignet? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Frischhaltedosen, die es auf Dauer problemlos aushalten, ständig auf- und wieder abgetaut zu werden. Ich benötige die Dosen für unser Hundefutter und habe das Problem, dass bei "normalen" Deckeln, die Seiten aufreißen und sich bei den Dosen mit "Klippdeckel" die Seiten verziehen, sodass man diese nicht mehr richtig verschließen kann. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Kann mir jemand eine bezahlbare, gute Marke empfehlen?

+1
(6) Antworten
pati92

Man kann natürlich sofort Tupper nennen;aber du findest auch bei günstigeren Artikeln immer einen Hinweis auf dem Etikett(in diesem Falle eine Schneeflocke),ob sie fürs Gefrierfach geeignet sind!

angeliniini

http://www.curver.com/deu/tips-advice/kann-ich-dieses-produkt-in-den-tiefkuhlschrank-geben/520 Von dem Hersteller habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und sind vor allem deutlich günstiger als Tupper. Achte stehts auch dem Temperaturbereich, der auf dem Produkt eingestanzt ist. Wenn du dich daran hältst, passiert auch wenig. Wenn doch, würde ich einfach mal beim Hersteller beschweren. Aber ich hatte bisher keine Probleme mit abgebrochenen Ecken usw.

Hokkaido444

einzig und allein empfehlenswert: Tupper.. ( davon die speziellen zum Gefrieren) noch dazu mit sehr kulantem umtauschservice.. klar die sind in der anschaffung erstmal teuer.. aber der preis rechnet sich schnell..

Protector99

Ein Markenprodukt ist da wirklich ratsam. Ich persönlich nutze emsa Dosen (http://www.mission-frische.de/deutsch/vom-profi-empfohlen/frischhaltedosen-clip-close/) Die gibt es aus Kunststoff und aus Glas. Da knickt nichts ab oder reißt ein und die Deckel halten wirklich dicht. Kann sie nur empfehlen.

Freekicker

Solche Dosen erkennst Du an an dem aufgeprägten Schneeflockensymbol. Die müssen nicht von Tupper sein. Es gibt auch andere gute Hersteller. Aber a bisserl Geld solltest Du schon dafür ausgeben.

paula1803

Nehme hochwertige Dosen von Tupper, da hast Du diese Probleme nicht.

Antwort hinzufügen