Technik
IsabellaRose
3

Gasheizung: Kein Funke mehr Hallo, Heute war der Kaminkehrer da und hat alle Heizungen überprüft, bei ihm ging sie noch an, bei mir nicht, es ensteht kein Funke. Man hört zwar das Gas wenn man ihn anmachen will, doch wenn man den Knopf für den Funke drückt, passiert nichts. Wie kann es denn sein, dass es vor 2 Stunden noch funktioniert hat und jetzt nicht mehr...?

+0
(2) Antworten
username

Versuch öfter mal zu drücken. Wenn die ganze Zeit nichts kommt, ist entweder der Kontakt verschmutzt (was ich weniger glaube) oder das Gerät, welches den Funkten erzeugt ist defekt. Kann ja jederzeit passieren, auch nachdem der Kehrer da war

username

halt mal nen langen streichholz an die düse wo gas raus kommt um zu testen ob sie von schmutz zu ist.wenn gerät an geht ok.dann die zwei kontakte vom piezzo-zünder saubermachen (da wo der funke normalerweise entsteht)jetzt nochmal testen ob funke kommt.wenn nicht piezzo austauschen.(kann durchaus defekt sein da verschleißteil).viele benutzen den gar nicht, sonder zünden selbst mit feuerzeug oder streichholz, aus bequemlichkeit, da mit piezzo oft mehrere versuche nötig sind

Antwort hinzufügen