Geld
agfagg
9

Kann ich das Geld zurück verlangen? Aloha habe am samstag abschlussball vom Tanzkurs nun das problem ist meine partnerin ist seit 2 wochen schon krank und wird es nicht schaffen bis samstag wieder gesund zu werden der ball ist aber leider schon bezahlt und ich habe beschlossen dass wemm.sie nicht hingeht ich alleine auch nicht hingehe also war ich bei der tanzschule und hab ihr meine situation erklärt jedoch meint sie sie müsse mir das geld nicht zurückgeben was ich aber eigentlich möchte...meine frage: habe ich einen anspruch darauf das sie mir das geld wieder gibt trotz das der ball schon bezahlt ist?(im gesetzlichen sinne) Wäre nett wenn ihr mir da helfen würdet^^

+0
(3) Antworten
RuffyBoa

Du hast keinen Anpruch auf Rückgabe. Aber du solltest trotzdem hingeghen denn das sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich denke mal dass du mit deiner Partnerin den Einmarsch machen wolltest. Da gibt es in der Regel immer genug Gastdamen, oder andere Mädchen die noch keinen Partner haben und sicherlich gerne mit dir tanzen würden :)

JenJen82

Nein, du hast keinerlei Anspruch auf eine Erstattung. Ganz abgesehen davon, dass es ja keinen offensichtlichen Grund gibt, weswegen DU verhindert bist, dort hinzugehen.

Peterson

Nein, natürlich nicht. Weder deine kranke Freundin noch du haben einen Anspruch darauf. Das ist einfach Pech

Antwort hinzufügen