Auto
ElectricChicken
35

mein elektrischer fensterheber geht nicht mehr! mein elektrischer fensterheber ist kaputt, und das fenster ist unten. ist ein elektrischer fensterheber leicht zu reparieren? oder ist ein elektrischer fensterheber durch ne notkurbel hochzukurbeln?

+3
(4) Antworten
GuterSchuh

andererseits wenn ein elektrischer fensterheber erst über monate die geschwindigkeit verliert und nun vielleicht gar noch etwas schnurrt, ist der motor vom fensterheber im eimer. das ist aergerlich weil ein elekktrischer fensterheber motor immer himter der verkleidung ist und du die in den seltensten fällen wieder 1a drankriegst.

miichael

wenn ein elektrischer fensterheber so gar keinen ton mehr gibt, ist es wahrscheinlich die sicherung, die einfach zu wechseln ist. es könnte auch der schalter sein. kannst den elektrischer fensterheber schalter ja mal von rechts nach links tauschen, damir sollte es zu erkennen sein.

mrdisco3

Die Notkurbeln hat es fast nur früher gegeben, also noch Kappen drüber waren wo sonst die Kurbel sitzt. Wenn der Motor noch ein bißchen geht die Fensterführung schmieren dann tut er sich leichter. Ansonsten wirklich Türverkleidung runter, und für eine Notreparatur das Fenster hochschieben bis man es mal erneuern läßt.

RonaldMcDonald8

Wenn das Fenster unten ist (runtergefallen)ist, Türverkleidung abnehmen. Schauen, ob die Halterungen am Seil ausgehebelt sind (beide oder nur eine). Halterungsschlitten wieder am Seil befestigen. Eventuell die ganze Fensterhebermechanik mit Motor ausbauen.Meist 5 Schrauben lösen. Geht dann einfacher. Einfach ist auch der Einbau eines neuen Fensterhebers.

Antwort hinzufügen