Auto
PrettyVacant
8

Opel Corsa C Zigarettenanzünder wechseln? geht das? Hallo, Ich habe einen Opel Corsa C 2003 Model. Der Zigarettenanzündeplatz ist leider nicht genormt. Da kein Aufladegerät also KFZ-Ladegerät fest hält. (Wackelt) und Akku aufladen somit unmöglich ist, wollte ich fragen ob es funktionieren würde, wenn ich einen Zigarettenanzünder von einem anderen Automarke hineinbaue, damit ich problemlos KFZ-Ladegeräter benutzen kann. Grüße bence

+0
(2) Antworten
Kekstuch3201

Hallo! Ich kenne das Problem. Du könntest dir auch alternativ zusätzlich eine 12V-Steckdose wo einbauen oder eine fliegende Steckdose in ein Ablagefach verkabeln. Hat auch den Vorteil, dass nicht alles in der Mittelkonsole herumhängt oder herumliegt samt Kabelwirrwarr. LG Bernd

JennawieJena

Hallo ja es geht habe es schon selber ausprobiert Als erstes entfernst du gefühlvoll die Abdeckung des Anzünders jetzt siehst du schon die eigentlichen Anschlüsse das Problem wird die Birne zur Beleuchtung diese bzw das Stück Kunststoff in der sie drin steckt schneidest du am besten ab da du den Anzünder nicht rausbekommst ... Dann einfach den neuen einbauen und ggf das Kabel zu Beleuchtung auf Seite legen

Antwort hinzufügen