Auto
eXtaZiiiHDx
7

Opel corsa D Motor bzw Getriebe Elektronik leuchte Hallo allerseits, Seit heute leuchtet bei meinem opel corsa D 1.3 cdti die leuchte für Motor bzw Getriebe Elektronik auf ( gelbes Auto mit vertikalen Werkzeug). Vom fahrverhalten bzw Geräusche hat sich gar nichts geändert. Ich weiß das ich damit zur Werkstatt muss, wollte aber nur vorher fragen ob da jemand mit Erfahrungen hat, was das alles sein könnte. Vielen Dank im voraus

+0
(3) Antworten
LeaLove

Steht nichts im Handbuch diesbezüglich? Bei meinem Bruder (Corsa B) lag es am AGR, bei mir an einem Astra G lag es mal an der Motorsteuereinheit und bei nem Astra G Coupe war es das Zündmodul...

Torondriel

Das ist eine allgemeine Leuchte, die anzeigt, dass mit Motor und Getriebe bzw der Peripherie was nicht stimmt. Was es genau ist, kann nur das Auslesen des Fehlerspeichers sagen.

XxRaidermanxX

Fahr morgen mal bei deinem Opel Händler vorbei und lass den FC auslesen. Dann weist was los ist.

Antwort hinzufügen