Strafe
nussliebhaberin
11

Prospekte nicht austragen? Ich habe schon gekündigt und müsste jetzt eigentlich noch einen Monat austragen. Was wäre denn das schlimmste dass passieren könnte, wenn ich die Prospekte nicht austrage? Meinen Lohn für den Monat können die gerne behalten und gekündigt hab ich ja schon.

+1
(5) Antworten
username

Hallo laliiii, wenn du deinen Arbeitsvertrag nicht erfüllst, machst du dich Schadensersatzpflichtig und es kann sein, dass dir der Verlag, der für die Blättle verantwortlich ist, dir bzw. deinen Eltern eine saftige Rechnung schickt. Also: Zähne zusammenbeißen und halt den Monat noch durchhalten! Liebe Grüße ichausstuggi

username

Vertragsbruch. Entweder eine Geldstrafe oder gar nichts. Ich kenne von einem Fall in meiner damaligen Nachbarschaft. Da ist gar nichts passiert. Das wäre wohl viel zu aufwändig, da etwas ins Rollen zu bringen. Aber dass die Deinen Lohn einbehalten,dürfte ziemlich klar sein.Ganz schön unzuverlässig bist Du ja.:-)))

username

Dann wirst du für den entstandenen Schaden haften müssen. Das ist weitaus mehr als dein Verdienst. Wenn dich keiner erwischt. In der regel ist es aber so das sich die Leute beschweren wenn sie nichts bekommen haben.

username

Da greift §281 BGB. Der Arbeitgeber kann auf Schadenersatz wegen nicht erbrachter Leistung klagen. Siehe: http://dejure.org/gesetze/BGB/281.html Angabe ohne Gewähr, ich bin kein Jurist.

username

ich glaube, die könnten en anzeige erstatten, machen aber die allerwenigsten. MFG

Antwort hinzufügen