einfrieren
kingferhat123
15

Rinderhirn einfrieren? Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Meine Mutter hat von Metzger ein Rinderhirn bekommen, und hat es da sie nicht wusste wohin damit einfach mal eingefroren. Doch überall liest man Hirn sollte man möglichst frisch verwenden. Außer das frisch warscheinlich besser schmeckt, sehe ich keinen Grund wieso man es nicht einfrieren sollte. Gibt es da Gründe bzw. kennt ihr sie? Wir möchten lieber auf Nummer sicher gehen bevor wir es zubereiten. Danke!!

+1
(2) Antworten
grace100

Grins, sonjanana. Hirn aller Art MUSS frisch zubereitet werden, denn beim Gefrieren fällt die ohnehin schon lockere Struktur zusammen = also Matsch nach dem Auftauen. Nun könnt ihr es kochen und euren Haustieren zu essen geben. Manche Lebensmittel vertragen einfach keinen Frost. Verrat ja nicht, wo ihr her seit, denn R.H. ist seit BSE verboten, obwohl der Erreger ein englisches Medikament namens Phosmet gegen die Dasselfliege ist...lG.

Zusele

Hallo, die Weitergabe ;Verarbeitung von Rinderhirn ist seit Oktober 2000 gesetzlich verboten (BSE-Rinderwahn). Also hat sich der Metzger strafbar gemacht.Wenn ihr es trotzdem noch essen möchtet , dann guten Appetit. VG pw

Antwort hinzufügen