Elektronik
Alexstern
16

sat-kabel das gleiche wie antennenkabel? hallo, quer durch meine wohnung verläuft ein sat-kabel, das mal für eine schüssel gedacht war. ich möchte allerdings über kabel tv schaun. muss ich ein zusätliches kabel legen, oder kann ich das vorhandene kabel nutzen, wenn ich die F-stecker durch Koax-stecker austausche? danke

+1
(6) Antworten
username

Das Kabel kanst du unbedenklich verwenden.

username

das kabel kannst du problemlos verwenden. es gibt übrigens adapter, die du auf den f stecker schrauben kannst, du musst ihn also nicht mal ab machen. lg, anna

username

Es ist absolut kein Sicherheitsrisiko dabei. Das einzige Risiko wäre vielleicht ein schlechtes Bild, wenn das Kabel gequetscht oder geknickt wurde. Die Spezifikation des SAT-Kabels ist besser als die für normale Antennenkabel. Wenn das Kabel in gutem Zustand ist und die Stecker sauber montiert werden, ist der Empfang einwandfrei.

username

kommt aud die stärke und länge an - aber im prinzip sind sat-kabel besser abgeschirmt und so für beides verwendbar. hast du satellit oder kabelanschluss in der wohnung ?

username

Das vorhandene Kabel kann dafür genutzt werden, es ist sogar besser, als normales Koaxialkabel, da dieses ja höhere Frequenzen von der Schüssel zum Receiver übertragen muß!

username

mhm soweit ich weiß kannst du die auch benutzen da beide dafür gemacht sind daten zu übertragen aber ich rate dir ein neues zu kaufen den selbst machen kann leicht ins auge gehen was die sicherheit angeht ^^

Antwort hinzufügen