Elektronik
Meggie111
14

Simson S51 B1-4 - wo genau wird das rücklicht angeschlossen Hallo, ich verstehe die verschiedenen schaltpläne nicht so richtig also wenn ich mein rücklicht da anschließe wo das vorderlicht angeschlossen wird leuchtet es. wenn ich vorder und rücklicht dort anschließe leuchtet beides sehr schwach bremslicht funktioniert einwandfrei

+1
(4) Antworten
username

Das ist eigentlich garnicht so schwierig. Das Rücklicht bezieht seinen Strom von Klemme 58 / Zündschloss. Kabelfarbe ist grau. Masse für das Rücklicht geht ebenfalls in das Mittelteil, an den Massepunkt, hier ist die Kabelfarbe Braun. Das Bremslicht bekommt seinen Strom über das schwarz / Rote Kabel direkt vom Zündschloss (von dem kleinen 3-poligem Anschluss an der Unterseite. Das Massekabel (Braun / Schwarz) geht in das Hinterrad, dort wird nur beim Bremsen Masse draufgeschaltet. Bei mir im http://simsonportal.de findest du auch Schaltpläne auf denen man was erkennen kann, meines Erachtens die besten im Netz. Gruß, Frank

username

Am Zündschloss, weiß aber nicht genau an welcher klemme. geh doch einfach mal www.google.de/bilder/Schaltplan simson s51 oder schaltplan s51!!! LG

username

am stecker der hinternabenkasten

username

Ich würde Simpsin schreiben

Antwort hinzufügen