Elektronik
xXTyraphineXx
13

Starkstrom mit Spannungsprüfer prüfen L1 L2 L3 und blau und PE Hallo, kann mein Spannungsprüfer einen Kurzschluss produzieren, wenn ich in einer seltsammen Kombination L1 L2 L3 und das blaue Kabel prüfe, jeweils vom Spannungsprüfer nur ein Teil an eine Phase halte?

+1
(4) Antworten
username

der spannungsprüfer hat einen sehr hohen innenwiderstand, da passiert nichts. einzig wenn du zwischen phase und pe prüfst, fliegt der fi raus.

username

So wie Du das beschreibst, handelt es sich wohl um einen Durchlauferhitzer. Sowas sollte NIE von einem Leien installiert werden. Die Dinger ziehen saumässig viel Strom und wenn die Verbindungen nicht 100%ig sind, besteht Brandgefahr. Du solltest das zumindest noch mal von einem Elektriker überprüfen lassen.

username

Wenn es ein Spannungsprüfer für 1,95 aus China ist, eventuell. Ansonsten aber nicht. Weißt Du denn ungefähr was Du da tust?

username

Lass die Pfoten vom Starkstrom wenn du schon keine Ahnung davon hast !

Antwort hinzufügen