Nummer
dina78
11

telefonseelsorge 0800/1110111 und 0800/1110222 was ist der unterschied? frage steht oben ich hoffe mir kann jmd helfen.

+1
(5) Antworten
username

Hallo, lies hier: http://www.telefonseelsorge-mz-wi.de/ Gruß

username

Die Endungen 111 und 222 unterscheiden die katholische von der evangelischen Telefonseelsorge, allerdings nur in sehr großen Städten (z.B. Berlin), die tatsächlich zwei getrennte Telefonseelsorgen unterhalten, in allen anderen Städten landen die beiden Nummern auf dem gleichen Telefon. Die Nummer ist eher für Erwachsene, die Telefonnummer für Kinder und Jugendliche (die "Nummer gegen Kummer) lautet 0800/1110333, die ist allerdings seltener besetzt (typisch unter der Woche nachmittags), während die Telefonseelsorge 24h / 365 Tage erreichbar ist.

username

Hallo ! http://www.telefonseelsorge.de/ Es gibt keinen ! Wenn eine Telefonleitung zu stark belegt ist, dann kannst du auf die andere Leitung ausweichen, das ist alles. LG Spielkamerad

username

Ich hab bei der Webseite kika Kummerkasten mal gelesen das einer diese Nr nur für Kinder und Jugendliche ist das andere für verzweifelte Eltern so genau weiß ich aber nicht wem welchennr ist

username

Die Rufnummer

Antwort hinzufügen