peinlich
whywarum
9

Tollpatschig! Was ist zu tun? Hey. Ich weiß grad nicht was mit mir los ist. Ich hab schon mein 2. Handy innerhalb 2 Jahren kaputt gekriegt und mir passieren immer so komische peinliche Sachen wie Kakao umrühren und das schwappt über oder Essen und die Hälfte fällt auf den Boden. Das ist mir voll peinlich :o Bin 14 und männlich. Danke schon im Vorraus :)

+0
(3) Antworten
Goldilein25

Hallo. Manchmal kommt es vor, das Menschen solche Talente entwickeln, was ich so gar nicht schlimm finde. schlimm finde ich es eher, wenn sich andere Menschen darüber lustig machen, da es für einen selbst, wie bei dir, doch auch belastend sein kann. Gut ist schon mal, das du die von dir genannte "Tollpatschigkeit" benennen kannst, eine Grundbasis um zu schauen ob du aus für dich peinlichen Situation nicht eine für dich angenehme Situation schaffen kannst. Zb. beim Eingießen eines Getränkes, von vornherein gleich weniger ins Glas zu gießen oder das du dir ein Handy besorgst, das nicht so schnell kaputt gehen kann (Outdoor Handy) usw. Sollte dir dann ein Missgeschick passieren, so kannst du versuchen anderen gegenüber den Wind aus den Segeln zu nehmen in dem du beim nächsten Mal zb. gleich einen großen Feudel neben den Tisch mit einem großen Eimer Wasser stellst... so kannst du zb. aus einer unangenehmen Situation eine für dich und für andere lustige Situation schaffen. Das würde mir jetzt so spontan einfallen. Ich jedenfalls finde Tollpatschigkeit nicht verwerflich sondern sehe es als ein persönliches Talent auch mal etwas gekonnt schief gehen zu lassen... ;) Liebe Grüße FD

Miniiiiiii16

Pass vielleicht ein bisschen besser auf. Eine Freundin von mir hat 3 Handys in einem Monat kaputt bekommen also mach dir da keine Sorgen:)). Ich bin auch tollpatschig. Auch wenn das manchmal Sehr peinlich ist, dann lernt man wenigstens was daraus. :D

silvia836

Wenn ich es nicht in den Griff bekomme, muss ich dann vllt zum Arzt? Es könnte ja sein das ich krank bin. Selbst meine Eltern sagen das manchmal :o

Antwort hinzufügen