Discounter
nadiny
11

Warum ist der "fertige" Pizzateig nicht rund? Ich war auf der Suche nach einem runden Pizzateig...habe aber nur "eckige" gesehen. Kann mir jemand sagen wo es auch "runden" Pizzateig gibt?

+1
(3) Antworten
username

Die sind auf die Größe eines handelsüblichen Backbleches angepasst. Runde Teige ließen sich zudem schlecht zusammenrollen, da sie in der Mitte dann dicker wären als außen. Es gibt aber auch Backmischungen für Pizzateig zum Selbermachen. Aus diesem Teig könntest du dann deine Pizze nach belieben formen. Es würde für 2 runde Pizzen reichen (oder 3 kleine dünne), da die Menge auch für ein Backblech ausgelegt ist.

username

Huhu, runden fertigen Pizzateig zum backen gibt es bei uns zum Beispiel bei Kaufland

username

forme ihn doch einfach rund

Antwort hinzufügen