Computer
PeaceMaker1996
20

Was bedeutet diese Fehlermeldung? Kann mir hier allenfalls jemand erklären, was diese Fehlermeldung beim Mailversand zu bedeuten hat? This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address failed: Beispielsadresse: [email protected] Reason: delivery retry timeout exceeded

+2
(4) Antworten
Samil510

Wie schon gesagt, der Empfänger ist unbekannt und deshalb kann die Mail nicht zugestellt werden. Ich hab das auch schon öfters gehabt und hab dann mal die Mail - Adresse überprüft. Bisweilen ist da nur ein winziger Fehler in der Mailadresse, z. B. ein vergessener "Punkt (= Dot)" oder auch nur ein Leerzeichen zuviel. Also nochmal überprüfen und ggf. mit dem Empfänger in Verbindung setzen und sich die korrekte Mailadresse noch mal durchgeben lassen!

ItsMyTime

Wenn diese Meldung nur bei einer E-Mail Adresse als Antwort kommt ist die Adresse beim Empfangsserver unbekannt. Bekommst du aber Haufenweise solcher Mails mit verschiedenen Adressen dann hat jemand deine E-Mail Adresse benutzt um Spam zu versenden. Ich hatte gerade einen solchen Fall bei einem Kunden. Da kamen Hunderte solcher Mails weil als Absender die E-Mail Adresse meines Kunden angegeben wurde. Wenn eine E-Mail Adresse so kompromittiert ist hilft nur die Adresse zu löschen und eine Neue anzulegen.

HoneyTheHamster

Das bedeutet das die Empfänger Email Adresse unbekannt ist und daher nicht zugestellt werden kann.

Lenaaa1999

Die Adresse existiert nicht

Antwort hinzufügen