Uhr
freakylikemex3
11

Was bedeutet wenn ein uu Bilderrahmen von ganz alleine runterfällt Gestern Abend wo ich meine kl Tochter schlafen gelegt habe, ist im Wohnzimmer der Bilderrahmen runtergefallen ,es war keiner in den raum Fensters waren zu. Jetzt weiss ich aber nur wenn zb die Uhr Stehen bleibt nach 12 uhr nachts das einer gestorben ist.Hört sich witzig an ist aber meine frage

+1
(17) Antworten
username

Wenn ein Bilderrahmen von "alleine" runterfällt, bedeutet das, dass er vorher nicht stabil an der Wand hing oder dass sich z. B. die Wand bewegt hat (Schwerlastverkehr vor dem Haus, Erdbeben, Bauarbeiten...). Nägel in Wänden können auch verrosten oder das Material der Nägel kann ermüden. Das mit dem "Uhr bleibt stehen, wenn einer stirbt" ist schlimmste Spökenkiekerei. Man sollte solchen Erscheinungen mit Vernunft und klarem logischem Denken begegnen.

username

entweder nagel locker gewesen oder wenn eben nich...dann ist jemd nahes verstorbenes bei deinem kind...aber nix bedrohliches, im gegenteil (ggf der auf dem bild) bin auch manchma sehr spirituell :)

username

obwohl ich gerne zu alternativer Denkweise neige´, denke ich daß dieses Phänomen eine ganz andere, weniger übersinnliche Ursache hat - die Schwerkraft und ihr Wirken auf schlecht befestigte Gegenstände....also: kauf dir einen gscheiten Dübel, knall ihn in die Wand und häng das Büdl wieder auf...;o)

username

Also, bei mir ist ja auch mal ein Bild von der Wand gefallen, aber nur, weil der Nylonfaden an dem es hing durchgescheuert war. Und wenn bei mir eine Uhr stehenbleibt, braucht sie nur neue Batterien. Das was Du erzählst, ist nicht witzig und eigentlich ein alter Aberglaube. Wie schon der Name sagt, man muss nicht alles glauben, was einem so erzählt wird.

username

meine schwiegermama glaubt auch an so einen für mich unsinn aber sie sagt wenn der bilderrahmen runterfällt wird einer bald sterben oder erkranken der auf diesem bild ist. für mich unsinn mir ist das auch schon so oft passiert mal zu schwache nägel genommen mal der nachbar eine vibration verursacht wo mein bild runtergerutscht ist :-) also ich würde mir da nichts drum machen

username

Alle schreiben von Nägeln. Allgemeiner: Die Befestigung ist nicht stabil genug gewesen. Bei einem großen Bild können Nägel nichts oder nur kurze Zeit etwas bewirken; und "einer" evtl. auch zu wenig sein. Nehmt jetzt eine stärkere Befestigung.

username

Hört sich nicht witzig an. Und dass der Bilderrahmen runter fällt, kann daran liegen, dass die Nägel in der Wand locker geworden sind und irgendwann das Gewicht halt nicht mehr ausgehalten haben

username

Woher weißt du, ob die Uhr um Mitternacht stehengeblieben ist, vielleicht wars Mittags! (Ich glaube dann ist einer auferstanden). Was es bedeutet, wenn das Bild heruntergefallen ist? Du hast es entweder nicht vernünftig aufgehängt, oder es ist zu schwer für das Nägelchen! OHA - HILFE,meine Uhr ist gerade stehen geblieben? ogottogott, was mach ich jetzt nur?

username

glaubst Du wirklich an solchen Geisterspuk? Ich bin da eher Realist. Das Bild war nicht gut aufgestellt/aufgehangen oder irgendwann ist mal jemand dran gekommen und jetzt ist es halt runtergefallen. Hauptsache nicht kaputt. Und bei der Uhr waren wahrscheinlich die Batterien alle.

username

Das der Nagel locker war.

username

Passiert...Wenn sich durch kleine Erschütterungen der Nagel/Schraube von der Öse am Bilderrahmen löst ect.---> glaube an den übersinnlichen Kram nicht, sorry ;)

username

also der nagel ist noch fest an der wand

username

Das der Rahmen nachdem runterfallen kaputt ist!!!

username

Das er nicht vernünftig hingestellt war!!!

username

das bild war schlecht befestigt

username

Mysteriös!

username

Geister

Antwort hinzufügen