Sport
blauerHund
5

Was ist schwieriger Tanzen oder Judo? Ich tanze jeden Tag bis zu 2 Stunden und dehne mich. Meinen Rücken muss ich auch dehnen für viele Sachen wie z.b ein Scorpion (eine Haltung/Pose von Yoga) und das ist sehr anstrengend. Ich habe eine Freundin die Judo macht, die auch einen starken Körper hat die aber die ganze Zeit angibt dass sie mehr sport macht und ich und meine Freundinnen alle unsportlich sind. Ich mache Balett, contemporary, Street dance und Jazz. Also habe ich eine Frage. Mir ist zwar klar dass beides sehr anstrengend ist, aber beim Tanzen braucht man Körperhaltung, gestreckte Füße. Alles muss perfekt sein es ist sehr schwer deswegen fangen die Kinder ja auch so jung an mit dem Tanzen. Was ist eigentlich schwieriger und anstrengender? Bitte nur welche die sich auskennen.(Danke♥)

+0
(8) Antworten
aboudi1782

Ballett wie auch Judo sind Sportarten die gleichermaßen anstengend sind ! Tanzen und Baletttänzer/innen brauchen genau so viel, wenn nicht noch mehr Kondition als Judo. Aber du kannst das Eine mit dem Anderen nicht vergleichen denn auch beim Judo brauchst du eine extreme Körperbeherrschung und man muss natürlich auch auf Details achten wie du beim Tanzen. Aber es deine Freundin hat nicht recht wenn sie meint, dass sie sportlicher ist als du.!! Es könnte auch das Gegenteil der Fall sein, dass du wesentlich sportlicher bist sie. Aber wie gesagt man kann das Eine nicht mit dem Anderen vergleichen. Feststeht auf jeden Fall, dass jede Sportart wenn sie richtig und regelmäßig ausgeführt wird für Jeden anstrengend sein muss.

Raynano

Das kann man nicht vergleichen, es sind zwar beides Schnellkraftsportarten, aber es kommt auf den Trainingsumfang/Zeitaufwand an. Tanzsport wird leider vielfach von der sportlichen Leistung unterschätzt. Es braucht nicht nur die Konzentration sondern auch eine gewisse geistige Einstellung um immer "Haltung" zu bewahren und andere zu bespaßen. Später als Profi-TänzerIn ist der Zeitaufwand bis zu 8 Stunden täglich sicherlich wesentlich mehr.

Kleeoo

Ist das nicht relativ? ich meine zwei personen gehen joggen, was ist anstrengender? Person A joggt schon 2 jahre und ist schlank, Person B ist übergewichtig und Anfänger. es ist klar das das joggen person A leichter fällt. Was meinst du mit schwieriger? mehr intensität oder mehr energieverbrauch? also je intersiver du einen sport betreibst desto schwieriger? z.B. Sprinten ist leichter als joggen und verbraucht auch mehr energie, jedoch musst du das ins verhältnis setzen. d.h. 2 stunden joggen sind so effektiv wie 30 minuten sprinten. (nur als beispiel) So kommen wir zum tanzen, sagen wir mal du machst das 2 stunden lang und deine freundin geht 45 min zum k. training, dann hast du wahrscheinlich mehr energie verbraucht, aber du kannst ja auch nicht sagen, dass das eine besser als das andere ist, da schnelles tanzen eher ausdauer und karate eher kraftausdauer ist oder nur kraft oder nur ausdauer, kp wie man karate trainiert. du kannst aber auch ganz objektiv bewerten was anstrengender ist, da das ja von person zu person unterschiedlich ist, kannst du mal den vergleich direkt nach dem letzen tanzschritt oder schlag beim karate machen, wer ist mehr aus der puste, wer ist mehr am schwitzen, wer ist ganz rot usw.....

lucaohneb

kommt drauf an, judo ist schwer wenn man da viel macht und nicht nur mit den leuten chillt und labbert, aber tanzen ist je nach BPM des liedes(schnelligkeit) und der tanzart mindestens genau so anstrengend.

Hanspetaa

Ich denke judo ist schwieriger. Da hat man einen Gegner und beim Tanzen hat man einen Partner.

MarniPlayz

judo ist schwieriger

pieterbam

Voll der Vergleich. Was ist schwerer, Fifa spielen oder Freundin oral verwöhnen ?

PEROLPPP02

Was ist schwieriger Geschichte oder Mathe. Das kommt halt darauf an was einem liegt.

Antwort hinzufügen