Farbe
Micha607
6

Wasserfarbe auf Holz fixieren Ich habe einen holzbilderrahmen mit Wasserfarben angemalt und schon trocknen lassen. Wie kann ich denn das ganze jetzt fixieren? Habe gehört es geht mit Haarspray, stimmt das?

+0
(4) Antworten
carmimaus1970

Haarspray ist wasserlöslich, hält also auch häufigen Berührung mit feuchten Fingern oder Luftfeuchtigkeit nicht lange stand. Besser ihr lackiert es mit Schutzlack oder gar Lichtschutzlack, wenn es direkter Sonne ausgesetzt wäre: http://www.amazon.de/Tetenal-Lichtschutzlack-Spray-Inkjet-Ausdrucke-400ml/dp/B000KZ71M0 G imager761

Sebsen

Dauerhaft mit Klarlack. Haarspray wird mit der Zeit die Farben verändern weil nicht feuchtigkeits-absperrend.

Hunterhase

Haarspray geht, Klarlack geht besser. Wenns nicht glänzen soll, den gibts auch in matt oder seidenglanz.

Paul199529

Vielleicht mit einem Klarlack?

Antwort hinzufügen