Lack
B00M3R
6

welche ral nummer? Hallo, Ich habe eine prima 4 in silber-metallic. Habe lack runter geschliffen. Wollte mir lack kaufen gehen und der Verkäufer sagt das er die ral nummer braucht. Aber wie bekomme ich jetzt die ral nummer wenn ich kein lack mehr auf den teilen habe? Kennt ihr vllt. die ral nummer? Ihr könnt bei dem bild sehen welche farbe ich meine

+0
(4) Antworten
stefanvandamm

das kannst du eigentlich nur beim hersteller herausfinden, was der für lack verwendet. natürlich blöd bei so alten mopetten^^ guck mal in irgendein fachforum! er hat recht: die ral-nummer ist wichtig, sonst siehst du hinterher die flecken, wo du nacklackiert hast. oder du lackierst einfach alles neu, dann kannste dir ne farbe aussuchen^^

Kader41

es würd mich wundern, wenn ein hersteller farben einer genormten tabelle entnehmen würde - schließlich ist gerade der lack ein alleinstellungsmerkmal ich bezweifle auch, daß es reparaturkits in den nötigen mengen zu erträglichen preisen gibt such dir einfach eine schöne neue farbe aus

aogirighoul

Haben die im Laden keinen RAL-Fächer? Dort sind alle Farben enthalten und Du könntest Dir eine aussuchen, die der alten ähnlich ist, bzw. genau so ausschaut.

Neskk

Du wirst keine RAL-Nummer finden, weil es keine für den Lack gibt. Der wurde von Hercules/Sachs selbst gemischt und hat mit der Farbtabelle vom Reichsausschuss für Lieferbedingungen nichts zu tun. Den Originallack bekommst du bei farben-schiessl.de

Antwort hinzufügen