ALDI
Jenny1993
12

Welche Sozialleistungen bieten Lidl und Aldi? Hallo, ich hab´s gegooglet aber nicht wirklich was gefunden! Kann mir jemand sagen, welche Sozialleistungen Lidl oder auch Aldi bieten (ab Stelv. Filialleiter) und in welcher Höhe bzw. in welcher Form oder ab welcher Betreibszugehörigkeit? Danke für die Hilfe...

+1
(1) Antworten
username

-Bei Aldi bekommst du neben deinem Tariflohn eine eine Filialprämie, diese errechnet sich nach dem Umsatz und den dafür geleisteten Arbeitsstunden in der Filiale. Dazu zahlt Aldi ab einem halben Jahr Betriebszugehörigkeit den Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen (um die 40,- Euro), diese kannst du in einen Vertrag deiner Wahl einzahlen lassen, wenn du Teilzeit angestellt bist, bekommst du die Summe halt anteilig. Dazu gibt es dann noch die betreibliche Altersvorsorge, diese kannst du auch nach einem halben Jahr abschließen, da zahlt Aldi im Jahr ca. 200,- Euro ein, du kannst zusätzlich freiwillig einmal Jährlich bis zu einer gewissen Höchstgrenze steuerfrei von deinem Weihnachtsgeld auch etwas in die Betriebsrente einzahlen, dann gibt Aldi auch nochmal 10% dazu. Ansonsten zahlt Aldi als Weihnachtsgeld ein 13. Gehalt und das Urlaubsgeld ist Tarif. Es gibt da auch keinen Unterschied zwischen Verkäufer und stellvt. FL oder FL, auser natürlich das Grundgehalt. Alle Angaben beziehen sich auf die Region SH, in anderen Regionen kann es etwas anders sein, da jede Region selbständig ist---------- Bei Lidl ist es ähnlich, es gibt neben Gehalt auch Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Filialprämie gibt es meines Wissens nach nicht, es werden auch VL gezahlt, aber nicht der Höchstsatz, Betriebsrente gibt es auch, wie diese aufgebaut ist, ist mir unbekannt.

Antwort hinzufügen