Uhr
Milowlein
12

Welche Zeit ist eigentlich die richtige? Winter-oder Sommerzeit?

+1
(9) Antworten
username

im winter steht die sonne um 12:00 im zenit, daher ist das die echte zeit. die sommerzeit ist um eine stunde verschoben

username

Die Winterzeit ist die echte Zeit. Zum Sommer wird uns dann immer die eine Stunde geklaut. Wenn der Schwachsinn Sommer-/Winterzeit wieder abgeschafft würde, müsste man die winterzeit stehen lassen.

username

Die Winterzeit. Deshalb spricht man auch vom "Ende der Sommerzeit" und nicht vom "Ende der Winterzeit".

username

MEZ Mitteleuropäische Zeit -das die richtige Zeit (also Winterzeit)

username

Eine "richtige" Zeit gibt es nicht. Aber ursprünglich gab es nur die jetzt so genannte "Winterzeit".

username

Die Winterzeit, die Sommerzeit wurde nur eingeführt um angeblich Strom zu sparen.

username

winterzeit

username

die Sommerzeit ist künstlich

username

Die Winterzeit, leider...:-(((

Antwort hinzufügen