Computer
AAZZOO
14

Wie kann ich auf einmal mehrere Word Dokumente ändern? Wir verwenden im Büro für Kunden-Anschreiben viele verschiedene Word-Dateien. Manchmal kommt es vor, das wir in allen Vorlagen die Briefköpfe ändern müssen. Jetzt öffnen wir jedes Dokument und ändern den Kopf ab. Das ist sehr mühsam! Geht es nicht einfacher! Word 2002

+1
(2) Antworten
Viola196

Leider muß man jedes Dokument einzeln aufmachen, bearbeiten und Abspeichern. Das ändern braucht man aber nur einmal zu machen und mit cut und paste übernehmen. Oder man macht sich ein Makro welches die Änderungen durchführt.

Luzius

Ganz einfach. Du machst eine Wordvorlage (Filetyp .dot) mit dem was eben als Vordruck immer gleich ist. Das ist dann etwa zu vergleichen mit einem leeren Geschäftsbriefbogen. Nun schreibst Du den Inhalt, linkst das mit der Vorlage zusammen und wenn es dann mal ändert, wechselst du die Vorlage und jedes aufgerufene Dokument sieht "geändert" aus. Bessere Erklärungen findest Du in der Wordhilfe (in der Toolbar ganz rechts das ? anklicken).

Antwort hinzufügen