Führerschein
scottiary23
8

Wie viele Fahrstunden sind Pflicht? Klasse AM Guten Tag, Ich habe bei Google keine richtigen Antworten gefunden. Ich habe vor mich morgen für den Führerschein Klasse AM anzumelden. Ich würde nur noch gerne wissen wie viele Fahrstunden Pflicht sind damit ich abschätzen kann wie viele kosten letzendlich auf mich zukommen. LG

+0
(3) Antworten
Khan7

Hallo, Du hast auf jeden Fall feste Kosten: 105,80 € für den Tüv ... 42,60 € für das Verkehrsamt. Dazu kommen dann die Anmeldegebühr für die Fahrschule (rechne um die 120,-) .. Prüfungsgebüren (ca. 90,-) .. Lehrmittel (ca. 30,-) .. und eben die Fahrstunden (je ca. 35,-) .. die sich nach dem Talent richten. Bist Du schon Mofa gefahren? Dann sind es meist nen bissl weniger. So der Durchschnitt liegt bei uns bei 8 Std. Kann aber eben auch nach oben oder unten gehen. Rechnen musst Du mit ca. 500,- bis 700,- Euro. Viel Erfolg. (die Preise beziehen sich auf unseren Landkreis).

Ninivdb

Hallo es sind 12 Doppelstunden Grundstoff und 2 Doppelstunden Zusatzstoff Pflicht Fahrstunden sind nicht vorgegeben, es kommt auf dein Können drauf an alles nachzulesen hier: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

JagdtigerGER

Ich hatte 27 Stunden

Antwort hinzufügen