Bilder
nathsx
14

Wieso bleibt das Bild der Webcam ständig hängen? Es ist keine besonders gute Webcam. Ein Einsteigermodell aber auch nicht das allerbilligste. Zur Zeit bleibt das übertragene Bild ständig stehen. Woran liegt das? Es kann doch eigentlich nicht nur an der Qualität liegen, oder? Denn als die Kamera neu war (sie ist jetzt 4 Monate in Gebrauch), hatte ich das Problem nicht. Was soll ich machen?

+1
(5) Antworten
writeyourstory

Viele Dinge können die Ursache sein. Arbeitsspeicher, Webcam selbst, Internetverbindung (down/upload), Treiber, etc. Ich würde aber am ehesten auf die Verbindung tippen. Wenn sie vorher einwandfrei funktioniert hat dann kann es sein daß Du seitdem vielleicht noch andere Programme installiert hast die ebenfalls gleichzeitig laufen. Wenn Du z.B. über Skype Deine Webcam laufen lässt und gleichzeitig auch noch via MSN, ICQ oder so chattest dann überlastet Du Deine Verbindung, und die Webcam "stottert". Am besten mal schauen welche Programme noch im Hintergrund laufen, und vor allem welche gleichzeitig Deine Internetverbindung nutzen. Bei einem DSL2000-Anschluß stößt man schnell auf die Grenzen des möglichen.

Silberstern2

mal schauen ob es neue Treiber gibt für das Teil, ansonsten einpacken, Kaufbeleg und ab zum Händler..bei mir werden die Dinger getauscht...

MUSTANGAXE

zuwenig arbeitsspeicher?,internetverbindung überprüfen.. grafikkarte treiber überprüfen

apfelbrot

keine internetverbindung ist wahrscheinlich zu schlecht. (Übertragungsrate)

tiana2502

Zu wenig Arbeitsspeicher?

Antwort hinzufügen