Ernährung
lilimesas
7

Zahn gezogen ....weiss nicht was ich essen soll Hallo mir wurde gestern Abends der Zahn gezogen und habe noch leichte schmerzen darf aber noch immer nichts warmes essen/trinken und mein magen meldet sich schon langsam habe 17 stunden nichts gegessen und weiss einfach nicht was ich essen soll vl wisst ihr etwas was ich essen könnte

+0
(3) Antworten
Loonii

Wer hat dir das erzählt? Hast du keine Broschüre mitbekommen wo drinne steht was du darfst oder nicht? Kaffee und Zigaretten solltest du echt vermeiden, aber kannst eigentlich alles essen auf was du Hunger hast und kauen kannst :-) wichtig ist das du danach mit lauwarmen Wasser oder lauwarmen Kamillentee deinen Mund vorsichtig und gründlich ausspülst :-) mir sind mal morgens 2 Zähne gezogen wurden und abends habe ich schon wieder Pizza gegessen :-) und geschadet hat es nicht :-) es kommt natürlich drauf an ob du es von den Schmerzen her aushältst!

scoop

Wenn dir der Zahn gestern gezogen wurde kannst du heute schon warme Getränke oder eine Suppe zu dir nehmen. Kannst auch dein Essen pürieren. Kannst eigentlich alles essen. Nur auf Milchprodukte solltest du noch verzichten.

Davidkukubri

Wenn Du den Mund normal öffnen kannst, keine oder kaum Schmerzen hast. kannst Du essen, was Du möchtest. Die Gerichte sollten nur nicht zu heiß und scharf sein. Notfalls kannst Du vom Brot die Kruste abschneiden. Wenn Du lieber weiche Speisen möchtest, mache Dir Nudeln, Reis oder eine Suppe. Wichtig ist nur, daß Du Dir regelmäßig die Zähne putzt und nach dem Essen den Mund gut ausspülst, damit keine Essensreste in der Wunde hängen bleiben.

Antwort hinzufügen